Oberhaugstett

Herzlich Willkommen !

An dieser Stelle können Sie sich über die aktuellen News und Veranstaltungen Ihrer
Feuerwehr Abteilung Oberhaugstett informieren.
Unsere Truppe sorgt 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit.

Unser Feuerwehrmagazin befindet sich in der zentralen Lage des Ortskerns von Oberhaugstett. Es ist ein Mehrzweckgebäude der Stadt Neubulach, das auch von anderen Organisationen und Vereinen genutzt wird. Das Haus verfügt über zwei Stellplätze, auf denen unser Löschgruppenfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug und unser Schlauchwagen Platz finden. Außerdem gibt es in unserem Magazin einen Umkleidebereich, eine Küche mit der Möglichkeit zum gemütlichen Verweilen sowie einen Mehrzweckraum im oberen Stock.

Aktuelle Mannschaftsstärke: 2 Kameradinnen und 18 Kammeraden.

Gruppenbild der Abteilung Oberhaugstett  in Uniform

An unserer Spitze Abteilungskommandant Julian Hartmann und sein Stellvertreter Fabian Leonhardt.

Unserer Fahrzeuge:

Die Einsatzabteilung Oberhaugstett verfügt über ein schon älteres aber immer zuverlässiges Löschgruppenfahrzeug aus dem Baujahr 1993.

Florian Neubulach 5/19 - Löschgruppenfahrzeug
Florian Neubulach 5/42

Um auch die abgelegenen Orte unsereres Dorfes zu erreichen benötigen wir unseren Schlauchwagen.

Zusätzlich steht am Standort Oberhaugstett unser Mehrzweckfahrzeug, das im Einsatzfall seinen Dienst als Führungsfahrzeug der Führungsgruppe leistet.

Florian Neubulach 5/19 - Mehrzweckfahrzeug
Florian Neubulach 5/19

Weiter Infos zu unserer Technik finden Sie hier.