Fahrzeuge / Technik

in der Rubrik Fahrzeuge und Technik stellen wir Euch den Fuhrpark und die technische Ausstattung der Feuerwehr Neubulach vor.

Die Fahrzeugtechnik bildet einen wesentlichen Teil in der Feuerwehr. Die hochtechnisierten Spezialfahrzeuge der kommunalen Feuerwehr sind das Rückrad einer jeden Feuerwehr.

Die Mannschaft ist und bleibt dennoch das wichtigste Gut einer freiwilligen Feuerwehr - denn alle Technik ist wertlos, wenn Sie niemand bedienen kann.

Wir sind stolz auf unseren Fuhrpark!

Unsere Fahrzeuge werden mit viel Aufwand, gewartet und jederzeit in Best möglichem Pflegezustand gehalten.

Ein Fahrzeug der freiwilligen Feuerwehren ist im Schnitt zwischen 25 & 35 Jahren in den Einsatzdienst eingebunden.

In der Neubulacher Feuerwehr ist das jüngste Fahrzeug Baujahr 2013 und das älteste im Einsatz befindliche Fahrzeug ist Baujahr 1993 und somit nun knapp 30 Jahre im Dienst.

Spezial-Ausrüstung im Einsatz

unter dem Reiter Spezial-Einsatzmittel, stellen wir Euch auch noch einige Gerätschaften und Ausrüstungen vor, die sich aus speziellen Anforderungen im Stadtgebiet ergeben.

Vorab wollen wir Euch unser Video zur #BluelightFireStationChallenge 2021 nicht vorenthalten!

Viel Spaß beim anschauen und informieren!