Einsatz

Einsatz Nr. 18/ 2022/ Brand 1
Brand 1 : Kaminbrand

Martinsmoos - Kornstraße

Alarmzeit:

21:01 Uhr

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • Abt. Neubulach
  • Abt. Martinsmoos
  • Abt. Oberhaugstett
  • Abt. Wildberg

Alarmierte Einheiten andere BOS:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Die Abteilungen Neubulach, Martinsmoos, Oberhaugstett und Wildberg wurden zu einem Kaminbrand in Martinsmoss gerufen. Der Hauseigentümer hatte den Kaminbrand festgestellt und sich an den Kaminfeger gewendet. Über den Kaminfeger wurde die Feuerwehr alarmiert. Aus dem Kamin kam Funkenflug und durch die Hitze im Kamin drohte dieser teilweise aufzuplatzen. Durch Risse im Kamin wurde die obere Wohnung teilweise verraucht. Mittels Drehleiter der Abteilung Wildberg konnte der Kaminbrand unter Kontrolle gebracht werden. Die Wohnung wurde mit Überdruckbelüftern belüftet.

Im Einsatz: Flo.NB 1/46, Flo.NB 1/21, Flo.NB 1/74, Flo.NB 4/40, Flo.NB 5/42, Flo.NB 5/19, Flo.WB 1/11, Flo.WB 1/33.

#WirfuerEuch #feuerwehrneubulach #immerda

^
Redakteur / Urheber
Benjamin Vöhringer
Nach oben