Nachricht

Einsatz Nr. 32/ 2024/ Umwelt 2
| Gefahrgut "normal" - Bachlauf voll Öl

Martinsmoos - Wildbader Straße

Alarmzeit:

19:36 Uhr

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • Führungsgruppe Neubulach
  • Abt. Neubluach
  • Abt. Oberhaugstett
  • Abt. Martinsmoos

Alarmierte Einheiten andere BOS:

  • Polizei
  • Landratsamt

Mit dem Stichwort Umwelt 2 / Gefahrgut "normal" - Bachlauf voll Öl wurden am Sonntagabend die Abteilungen Martinsmoos, Oberhaugstett, Neubulach sowie die Führungsgruppe alarmiert. In einem Teilstück eines Straßengrabens wurden geringe Mengen eines Schmierigen Stoffes festgestellt. Hierzu hat die Feuerwehr eine Wasserprobe entnommen und die weitere Bearbeitung und Festlegung der Maßnahmen dem Landratsamt übergeben.
Der Bachlauf wurde in Fließrichtung des Wasserlaufs an mehreren Stellen kontrolliert. Auch der Regenüberlauf am Friedhof in Martinsmoos wurde kontrolliert. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem LRA wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Im Einsatz: Flo.NB 1/46, Flo.NB 1/74, Flo.NB 4/40.

#WirfuerEuch #feuerwehrneubulach #immerda

^
Redakteur / Urheber
Benjamin Vöhringer
Nach oben