Nachricht

Einsatz Nr. 25/ 2024/ Brand 2
| Rauchmelder AKUT

Neubulach - Mathildenschule

Alarmzeit:

22:21 Uhr

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • Abt. Neubluach

Alarmierte Einheiten andere BOS:

  • -

Der stellvertretende Kommandant wurde durch Nachbarn/Anwohner telefonisch über einen ausgelösten Alarm in der Mathildenschule informiert. Da sich ein Zug der Abteilung Neubulach gerade auf dem Rückweg einer Einsatzübung in Oberhaugstett befand bzw. gerade zurückgekehrt war, konnte das HLF mit einer Erkundungsbesatzung unmittelbar ausrücken. Ein Teil des Zuges blieb auf Bereitschaft im Gerätehaus. Vor Ort hatte die Hausalarmanlage ausgelöst. Da sich der auslösende Grund nicht auf Anhieb feststellen ließ, musste das gesamte Schulgebäude erkundet werden. Nach einiger Zeit konnte eine Feststellanlage einer Brandschutztüre mit Fehlfunktion festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und die beiden Hausmeister telefonisch informiert.

BMA

Im Einsatz: Flo.NB 1/46.

#WirfuerEuch #feuerwehrneubulach #immerda

^
Redakteur / Urheber
Benjamin Vöhringer
Nach oben