Nachricht

Einsatz Nr. 21/ 2024/ Hilfe 1 ohne Dringlichkeit
| Wassereintritt Turn- und Festhalle

Neubulach

Alarmzeit:

22:25 Uhr

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • Abt. Neubulach
  • Abt. Liebelsberg

Alarmierte Einheiten andere BOS:

  • -

Aufgrund von Starkregen drang Wasser an mehreren Stellen durch die Dachaut der derzeit in Sanierung befindlichen Turn- und Festhalle. Nachdem der Hausmeister dem Wasser nicht mehr Herr wurde, forderte die Stadtverwaltung die Feuerwehr an. Mit mehreren Wassersaugern wurde das Wasser im Gebäude aufgenommen. Zeitgleich wurde auch das Flach-Dach vom großteil des Wassers befreit und eine zusätzliche Entwässerung mittels Kernbohrung durch die Feuerwehr geschaffen. Die Arbeiten wurden vom Bauamtsleiter der Stadt begleitet. Am frühen Morgen wurde der Erfolg der Maßnahmen nochmal kontrolliert, dies erfolgt auch im weiteren Tagesverlauf des 02.06.24

Im Einsatz: Flo.NB.1/46, Flo.NB.1/74. Flo.NB 3/42.

#WirfuerEuch #feuerwehrneubulach #immerda

^
Redakteur / Urheber
Benjamin Vöhringer
Nach oben