Nachricht

Einsatz Nr. 27/ 2023/ Brand 2
| Kellerbrand

Altbulach - Hohenäckerstraße

Alarmzeit:

12:10 Uhr

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • Abt. Neubulach
  • Abt. Altbulach
  • Führungsgruppe Neubulach

Alarmierte Einheiten andere BOS:

  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Polizei

Am Samstag wurden die Abteilungen Altbulach und Neubulach mit dem Stichwort Brand 2 in die Hohenäckerstraße nach Altbulach alarmiert. In einem Einfamilienhaus brannten Teile der Heizungsanlage im Keller. Der Hauseigentümer hatte bereits erste Löschversuche unternommen und konnte das Feuer vor eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Die Einsatzmaßnahmen beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten und die Belüftung der Räumlichkeiten mittels zweier Hochdrucklüfter. Die Bezirksschornsteinfegerin und eine Heizungsfirma wurden hinzugezogen. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasinhalationen untersucht.
Im Einsatz waren 33 Kameradinnen und Kameraden der Abteilungen Altbulach, Neubulach sowie der Führungsgruppe der Feuerwehr Neubulach. Der Rettungsdienst war mit 2 Fahrzeugen vor Ort.

Im Einsatz:  Flo.NB 1/21,Flo.NB 1/46,Flo.NB 1/74, Flo.NB 2/42, Flo.NB 5/19.

#WirfuerEuch #feuerwehrneubulach #immerda

^
Redakteur / Urheber
Benjamin Vöhringer
Nach oben