Einsatz Nr. 24/ 2022/ Hilfe 3

• Abt. Neubulach
  • Abt. Oberhaugstett
  • Abt. Altensteig

Alarmierte Einheiten andere BOS:

• Rettungsdienst
  • Polizei

Auf der L348 zwischen Neubulach und Oberhaugstett kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Aufgrund winterlichen Witterungsverhältnissen stießen zwei PKW frontal zusammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW auf der Fahrbahn, dessen Fahrerin konnte das Fahrzeug mit leichten Verletzungen eigenständig verlassen. Das zweite Fahrzeug lag im tiefer gelegenen Graben, weshalb der Fahrer mit schweren Verletzungen im Fahrzeug eingeschlossen war. Mithilfe des Rüstwagens der Kameraden aus Altensteig wurde der Wagen auf die Fahrbahn gezogen. Im Anschluss konnte die schonende Patientenrettung durch entfernen der Front- und Hecktür mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt und der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz: Flo.NB 1/46, Flo.NB 1/74, Flo.NB 5/19, Flo.NB 5/42, Flo.AS 1/50, Flo.AS 1/52.

#WirfuerEuch #feuerwehrneubulach #immerda