Einsatz Nr. 17/2021/ Techn. Hilfe 1

• Abteilung Altbulach
  • Abteilung Oberhaugstett
  • Abteilung Liebelsberg

Die Gerätehäuser in Neubulach, Altbulach, Oberhaugstett und Liebelsberg, waren aufgrund eines flächendeckenden Stromausfalls in Teilen des Landkreises Calw besetzt.

Da durch die fehlende Stromversorgung, oftmals zeitgleich auch Internet und Telefonnetze ausfallen, gehört die sofortige Besetzung der Gerätehäuser zum Notfallkonzept des Landkreises Calw.

Im Notfall können Bürger bei Stromausfall die Gerätehäuser anlaufen und von dort weitere Hilfe erhalten. Über die Gerätehäuser ist eine Verbindung zur Feuerwehrleitstelle gewährleistet.

Die Kameraden der Nachtschicht war gegen 03 Uhr wieder in Ihren Betten um die wohlverdiente Nachtruhe fortzusetzen.

#WirfuerEuch #feuerwehrneubulach #stromausfall #immerda #Notfallstelle #Anlaufpunkt

Benjamin Vöhringer