Einsatz Nr. 6/2021/ Techn. Hilfe 3
Technische Hilfe 03 : PKW - Unfall

Neubulach: L384 - Neubulacher Str.

Alarmzeit:

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

• Abteilung Neubulach
  • Abteilung Altbulach
  • Feuerwehr Calw

Alarmierte Einheiten andere BOS:

• Poilzei
  • Rettungsdienst (RTW, NEF)
  • Rettungshubschrauber Christoph 41

Eine 32- Jährige kam mit Ihrem PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf der L348 in Richtung Neubulach von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich dabei. Der PKW kam kopfüber an einem Baum zum stehen und drohte in den Dürrbach abzurutschen. Ersthelfer befreiten die Fahrerin noch vor eintreffen der Feuerwehr und leisteten Erste Hilfe. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz am Fahrzeug sicher und unterstütze dem Rettungsdienst beim Transport der Patientin. Durch den Rettungsdienst wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehr Neubulach sicherte hierzu den Landeplatz am Neubulacher Sportplatz ab. Die Sperrung der L348 an der Abzweigung Altbulach wurde durch die Abteilung Altbulach vorgenommen.

Im Einsatz waren die Abteilungen Neubulach und Altbulach mit 33 Feuerwehrangehörigen. Der Rettungsdienst war mit einem RTW und NEF sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 41 im Einsatz.

Die Kräfte der Feuerwehr Calw konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

#wirfuereuch #FeuerwehrNeubulach

Benjamin Vöhringer